Katrin Schallberger

„Schönheit ist kein Geschenk, sondern die Summe aus natürlicher Ausstrahlung, persönlichem Stil und kompetenter Pflege.“

Germaine Monteil

Mit Freude und Elan nehme ich immer wieder an Weiterbildungen teil, um mein Fachwissen und meine Erfahrung weiterzuentwickeln. Im November 2019 habe ich nach der Grundausbildung zusätzlich die zweieinhalb jährige Weiterbildung zur Kosmetikerin mit eidgenössischem Fachausweis Fachrichtung Medizinische Kosmetik mit Erfolg abgeschlossen. Der genauen Anamnese und Hautanalyse und der anschliessenden Beratung schenke ich besonders viel Aufmerksamkeit.

Ehrenamtlich habe ich mich von 2019 – 2022 für die Stiftung „look good feel better“engagiert. Im Spital Engeried war ich im Team als Schönheitsberaterin tätig und durfte an den Beauty und Schminkworkshops für Krebspatientinnen mitwirken. Diese Tätigkeit legte den Grundstein dazu, dass ich mich zur onkologischen Kosmetikerin weiterbilden liess. Im beauty solution Kosmetikatelier biete ich die kosmetischen Behandlungen für Krebspatientinnen und Patienten mit grösster Sorgfalt und Diskretion an. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Im September 22 durfte ich mich in einen sechsmonatigen Mutterschaftsurlaub zurückziehen. Seit April 23 bin ich mit einem 20% Pensum in das Berufsleben zurückgekehrt und freue mich auf ein Wiedersehen.

Am meisten an dem Beruf als Kosmetikerin, schätze ich den direkten Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich die Ausstrahlung eines jeden Menschen verändern kann, wenn er sich in seiner Haut wohl fühlt.

Auf diesem Fundament baue ich stets weiter auf:

2022 Weiterbildung Gua Sha Massagetechnik für das Gesicht
2020 Weiterbildung zur onkologischen Kosmetikerin für Krebspatienten
2019 Abschluss der Berufsprüfung zur Kosmetikerin eidg. FA (Fachausweis) Fachrichtung medizinische Kosmetik
2019 Beginn der ehrenamtlichen Arbeit für Krebspatientinnen für die Stiftung „look good feel better“ im Engeried Spital Bern
2017 Start der Weiterbildung zur Berufsprüfung Kosmetikerin eidg. FA
2016 Weiterbildung Visagistik bei Beni Durrer in Berlin
2016 Prüfung zur Alexandria Body Sugaring Haarentfernungsmethode
2015 Start im Beauty Solution Kosmetikatelier
2015 Abschluss zur Kosmetikerin
2014 Ausbildung zur Kosmetikerin
2011 Abschluss zur Coiffeuse EFZ

Ich freue mich, Sie und ihre Haut kennenzulernen.

Katrin Schallberger

© 2024 Beauty Solution · Impressum
Datenschutzerklärung · Cookie-Richtlinie